Der Geschäftsbericht wandert vom Print zum Web


ImagePSDGB15_2_web_1

In diesem Jahr durften wir den mittlerweile 15ten Geschäftsbericht für die PSD Bank Hessen-Thüringen gestalten. Also schon ein kleines Jubiläum und Grund genug, um die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu feiern.

ImagePSDGB15_2_web_2

Zum ersten Mal wurde der Bericht direkt als Webprojekt konzipiert. Das hat viele Vorteile, dynamische Elemente, Filme und schnelle Verfügbarkeit, um nur einige zu nennen.

ImagePSDGB15_2_web_3

Für die Printausgabe, die aus der Webversion generiert wurde, haben wir uns für ein Querformat entschieden. Dieses Format passt damit auch gut zur Anmutung der Webversion. Es entstanden zwei A5-Broschüren, die in einer A4-Präsentationsmappe präsentiert und verschickt werden.

ImagePSDGB15_2_web_4

Für einen schnelleren Überblick und um die verschiedenen Funktionen des Geschäftsberichtes besser gewichten zu können, wurde der Bericht in ein Heft mit informativ-unterhaltendem Inhalt und einem zweiten mit dem obligatorischen Zahlenteil aufgeteilt.

ImagePSDGB15_2_web_5 ImagePSDGB15_2_web_6 ImagePSDGB15_2_web_7 ImagePSDGB15_2_web_8

Wie jedes Jahr war auch dieser Geschäftsbericht ein spannendes und herausforderndes Projekt, das uns allen viel Freude bereitete.

Und natürlich – nach dem Geschäftsbericht ist vor dem Geschäftsbericht, deswegen denken wir schon jetzt an die verschiedenen Kommunikations- und Gestaltungsmöglichkeiten für den Bericht 2016 der PSD Bank Hessen-Thüringen im kommenden Jahr.

Den besagten Geschäftsbericht finden Sie übrigens unter www.psdbank-ht-gb.de